Was bedeutet das?

5 Antworten

Viel Gemüse und Obst, Vollkornprodukte, wenig Fleisch, eher Fisch und Meeresfrüchte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mediterrane_Ern%C3%A4hrung

Catgirl96 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 15:59

Ich mag kein Fisch

Woelfin1  26.05.2025, 16:23
@Catgirl96

Du hast gefragt, was das ist und hast die Antwort bekommen.

Ob du Fisch magst oder nicht interessiert niemanden.

Also lass das diskutieren !

Tarani157  26.05.2025, 20:22
@Catgirl96

abgesehen davon, dass du deine Ernährung umstellen müsstest, viel Obst und Gemüse essen, Vollkornprodukte, Fett reduzieren, keine Süßigkeiten mehr, wäre es bei dir vor allem sinnvoll, wenn du schlicht und ergreifend FDH machst.

Tarani157  27.05.2025, 16:31
@Catgirl96

Das macht nichts, das ist nur die erste zeit so. Dein Magen wird sich dran gewöhnen, der ist jetzt durch die großen Portionen so gedehnt, wenn er regelmäßig weniger bekommt, wird er wieder schrumpfen und du wirst von weniger satt als bisher.

Hallo, 👋

Ich habe gelesen dass bei Diabetes Typ 2 eine Mittelmeer Diät gut sein soll was soll man da essen oder nicht?

nein, Diäten sind ALLE nicht gut❗️

Bei Typ2-Diabetes und mit Übergewicht

sollte man die Ernährung komplett und

konsequent umstellen und das auf Dauer‼️

Du kannst dich auch Low-Carb ernähren,

aber das machst du doch sowieso

alles nicht❗️🤦🏻‍♀️ Du willst ja noch

nichtmal an einer Ernährungsschulung

teilnehmen‼️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Catgirl96 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 07:35

Low carb soll auch schlecht sein

Rapunzel324  27.05.2025, 14:08
@Catgirl96

Für Dich gelten grundsätzlich die Ernährungsschulungen in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis, ohne wenn und aber!

Auf Grund von Deinem pathologischen Adipositas bist Du mehr als gefährdet für Folgeerkrankungen > Myocardinfarkt, Apoplex, Hypertonie, VHF, Knie - und Hüftarthrose etc. Zusätzlich steigt das Risiko für viele Krebsarten, bei Frauen insbesonders für ein Mammakarzinom, mit frühen Rezidiv. Ist Dir das nicht bekannt?

Leider zählst Du zu den Non Compliance Patienten > man spricht gegen eine Wand!

Noch nebenbei bemerkt! Du hast Dir zumindest eine sinnlose Tätigkeit ausgesucht > alle richtigen Kommentare zu disliken. Es stellt sich die Frage > was bezweckst Du damit?

PachamamaSquaw  27.05.2025, 15:10
@Catgirl96

Aha …. weil ich keine

YouTube-Videos gucke, bin ich kein

Arzt…. alles klar…. 😹😂🤣🤣💦💦

Rapunzel324  27.05.2025, 15:41
@Catgirl96

Bitte verbreite hier keine falschen Informationen!

Peter Seidel ist kein!! Arzt, sondern Ernährungsberater. Das gilt auch für seine Frau Barbara.

Vielen Dank!

Rapunzel324  27.05.2025, 15:56
@Catgirl96

Was doch natürlich?

Peter Seidel ist kein Arzt mit abgeschlossenen Studium der Humanmedizin > Vorklinik, klinische Semester, PJ > praktisches Jahr, der ärztlichen Approbation und die entsprechende Weiterbildung zum Facharzt. Das gilt auch für seine Frau Barbara.

Beide sind Diabetes/Ernährungsberater, aber keine Ärzte.

Kopie aus deren Homepage, als Beweis:

https://ibb.co/tT3YP372

Benötigst Du noch mehr Informationen oder reicht das?

Rapunzel324  27.05.2025, 17:14
@Catgirl96

Aber natürlich nicht, wir haben Null Ahnung > Ironie off!

Aber DU hast Ahnung? 🤣🤣🤣🤣 Du machst Dich lächerlich. Bei mir bist Du mit Deiner Unkenntnis an der falschen Adresse!

Rapunzel324  27.05.2025, 17:25
@Catgirl96

Nein! Hast Du den von mir geposteten Link, in Bezug auf das Ärzteblatt überhaupt gelesen und vor allem richtig interpretiert??

"Ernährungsempfehlungen bei Typ-2-Diabetes: Grundlegendes Umdenken – Deutsches Ärzteblatt" https://www.aerzteblatt.de/archiv/ernaehrungsempfehlungen-bei-typ-2-diabetes-grundlegendes-umdenken-df9a2406-088a-43af-b522-b1d88bd61328

Du meinst alles besser zu wissen, was aber nicht der Fall ist. Hier ein Beispiel von unzähligen, mit den entsprechenden Kommentaren:

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-77#answer-593771091

Ende! Für solche sinnlosen Diskussionen ist mir meine Zeit zu schade!

Rapunzel324  27.05.2025, 17:30
@Catgirl96

Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren! Mehr als Non Compliance! Nicht mein Problem!

Catgirl96 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 17:34
@Rapunzel324

Ich möchte essen was ich will und mich nicht einschränken

Frische gesunde Lebensmittel und keine Süßigkeiten und Chips. Schaffst du das?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 07:35

Nein das schaff ich nicht

Das erfährst du bei deinem Arzt bzw. Diabetologen.

Bei Diabetes sollte man jegliche Diät vorher mit dem Arzt besprechen.