Was bedeutet das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PS ist die Abkürzung für Postskript.
Es stammt aus dem lateinischen Postskriptum und bedeutet "Nachschrift"

Das bedeutet Postskript (Nachschrift). Das steht am Ende eines Schreibens.

Kann die alte Bezeichnung für die Kraft eines Fahrzeugs sein (Pferdestärke)--wird heute in KW angegeben (Kilowattstunde) 1 KW--1,36 PS kann aber auch auf einen Nachsatz in einem Brief o.ä. sein (Postscriptum)

Post scriptum oder Power supliy wurden schon genannt,

Pferde Stärke noch nicht, eigentlich veraltet, hält suach aber hartnäckig, die Maßeinheit für Leistung jetzt Watt bzw. Kilowatt.

Hallo,

beim PC: Power Supply.

Auf gut Deutsch: Strom Versorgung.

Also das Netzteil.

Hansi