Was bedeutet das?

2 Antworten

Was gibts da nicht zu verstehen?

"Weint in den Bäumen" beschreibt ein leichtes, klagendes Geräusch des Windes. Er rauscht nicht, der pfeift nicht scharf und laut, sondern er weint.

Das Laub raschelt nicht einfach, als würde ein kleines Kind hindurchlaufen, sondern man merkt nur ab und zu, dass der Wind das Laub bewegt. Es scheint also so, als würde der Wind im Laub wohnen.

usw.

Die ersten beiden wollen uns sagen, dass es unangenehm kalt ist.

Das dritte bedeutet wohl "Blätterrascheln" und das vierte ergibt für mich keinen Sinn. Was für ein Duft? Oder ist das aus dem Zusammenhang gerissen?