Ist es geeignet für die 6.Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich find das Gedicht an sich eigentlich super und lustig. Gibt es nicht vielleicht in deinem Deutschbuch ein Gedicht das du nehmen könntest ? Oder du kannst ein paar bekannte Dichter doodlen und gucken ob dir da eins gefällt :)

Leider habe ich mein Schlüssel verloren und somit komm ich nicht an mein Deutschbuch ran :S . Dichter googlen tu ich schon soo lange, aber entweder ist das Gedicht viiieeel zu lang, oder es hat keine Metapher und Personifikationen :D

Aber trotzdem- Danke für die Antwort ;-)

0
@happy4ever

Also meinst du, dass das Gedicht schon für die 6. Klasse geeignet ist und nicht zu kindisch? ( hab mal gelesen, dass das für 4 Jährige sein soll...)

0
@happy4ever

Klar man merkt, dass es was kindisches an sich hat. Das mit den Schlüssel ist natürlich total ärgerlich. Das einzige was ich dir vorschlagen könnte, wäre in Google sowas wie "Gedichte für Deutschunterricht" oder "Gedichte für Deutscharbeit", denn meistens nehmen Lehrer in Arbeiten Gedichte, die viele rhetorische Mittel beinhalten.

0

Also das mit Metapher und so machen wie auch grad. Ich hab da so paar Gedichte: Frische Fahrt. Fruehling uebers Jahr (Goethe)

Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?