Was bedeutet das?

7 Antworten

hier dürfte es um eine unterschrift gehen. d.h. der unterzeichner soll handschriftlich seinen namenszug unter ein dokument setzen. da man handschrift aber mitunter sehr schlecht lesen kann, soll er zusätzlich seinen namen in druckschrift daneben schreiben.

Man geht davon aus, dass der Unterzeichner mit einem Namenszug unterschreibt, bei dem man den Namen nicht deutlich erkennen kann, (z.B. Ärzte haben eine Sauklaue!). Deshalb in Druckbuschstaben wiederholen. Stell dir vor, der Unterzeichner ist ein Araber, wir nannten diese Unterschriften "Kamelpeitschen", nämlich hin und her und irgendwo einen Punkt.

Das heißt, dass der Unterzeichnende seinen Namen in Druckbuchstaben wiederholen soll.

Übersetzt:

Da Unterschriften meistens Krickelkrackel sind und die kein Mensch lesen kann, sollst du deinen Namen leserlich in Druckbuchstaben dazuschreiben.

Das ist schwierig.

Tut mir leid. Ich weiß es auch nicht.

Das du den Namen des Unterzeichners in Druckbuchstaben wiederholst.

So schwer zu verstehen? Mit Verlaub - aber das ist simpel...