Was bedeutet das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde es auf jeden Fall nur in diesem Kontext (von Liebe) benutzen, also ja - sehr wahrscheinlich.

Na ja ob das immer gleich verliebt ist kann man nicht so sagen vielleicht hat er sie verzaubert 😉 oder die Art hat ihn einfach gefallen wie sie ist. Es muss nicht immer gleich was heißen 😂

Nein muss nicht unbedingt Liebe sein, es kann auch sowas heißen wie"

Sie hat mich " verzaubert " ich bin hin und weg von ihr.

Also man hat starkes Interesse, aber bedeutet nicht gleich Liebe.

Von einem Experten bestätigt

Er ist ihren Bann gezogen.

Das meint, dass er prophylaktisch der Frau schon mal die Schuld zuschiebt, wenn er etwas bescheuertes macht. Ich wollte ja gar nicht fremdgehen, aber sie hat mich verhext