Was bedeutet ,,Brille für den schulsport,,?

3 Antworten

Damit der Optiker Kunststoffgläser mit der Krankenkasse abrechnen kann, und nicht nur mineralische Gläser, muss der Augenarzt eine Begründung auf das Rezept schreiben. "Brille für den Schulsport" oder auch "Kunststoffgläser bei chron. Nasendruckekzem" sind einfach nur Standardfloskeln dafür. Das heißt nicht, dass die Brille nur für den Sport gedacht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß bedeutet "Brille für den Schulsport", dass das Glas nicht in Scherben zerbrechen kann, wodurch Verletzungsgefahr besteht.

Wieso der Augenarzt dir nur eine Brille für den Schulsport verschrieben hat kann dir hier NIEMAND erklären. Da musst du wohl deinen Augenarzt selber fragen.

euphonium  30.10.2020, 19:36

Schau mal in der Antwort von Myop, da ist es genau und richtig beschrieben.