Kann man einfach ein Brillenpass irgendwo bestellen - ohne eine Brille kaufen zu müssen bzw ein Termin beim Augenartzt zu vereinbaren?

2 Antworten

Ich bin zwar kein Fielmann-Freund, aber dort kannst du an Hand deiner Brille dir die Sehstärke mitteilen lassen.

Wie willst du denn einen Brillenpass im Internet bestellen ? Woher soll da einer deine Stärke kennen ?

Kannst das auch bei Apollo machen lassen. Brillen oder Gläser sind nicht immer online günstiger.

Beide genannten Optiker bieten immer wieder Sonderaktionen an.

Einen Brillenpass bekommt man in der Regel vom Optiker ausgestellt, wenn man seine fertige Brille dort abholt.

Möglicherweise liefern die Onlineanbieter das mit ihren Brillen auch mit. Sicher kann man das dort irgendwo erfragen.

Brillen online sind günstiger - deswegen möchte ich den Pass haben, dann kann ich selbst aussuchen und nicht 100€ teurer beim Optiker zahlen ;)

0
@vilrojr

Brillen sind nicht grundsätzlich online billiger.

0

Brillenpass & Kontaktlinsenpass

Ich möchte mir eine Brille bestellen. Aber auf meinem Brillenpass stehen andere werte als auf meinem Kontaktlinsenpass. Also auf meinem Brillenpass: R -1,50 L -1,75 und auf meinem Kontaktlinsenpass: R -1,75 L-1,50 Welche Werte muss ich denn nun nehmen?

...zur Frage

Kontaktlinsenstärke beim Optiker/Augenarzt und dann im Internet bestellen?

Hallo, ich habe vor von meiner Brille wieder auf Kontaktlinsen umzusteigen, zuvor habe ich schon letztes Jahr bereits 3 Monate lang Kontaktlinsen getragen jedoch dies nicht weitergeführt aufgrund der hohen Kosten. Jetzt möchte ich aber Circle Lenses im Internet bestellen, meine Stärke weiß ich jedoch nicht. Deswegen war ich neulich auch beim gleichen Augenarzt vom letzten Mal, um einen Termin zu vereinbaren um die Stärke zu messen, jedoch behauptete dieser dass wenn ich die hier messen würde, dass ich auch dazu verpflichtet wäre die Kontaktlinsen auch hier bei ihm zu kaufen. Das ist natürlich Schwachsinn, da ich ganz genau weiß dass ich das Recht habe meine Kontaktlinsen auch woanders zu kaufen. Mein altes Rezept welches vom letzten Mal stammt will er ebenfalls nicht rausrücken. Ist es sinnvoll sich jetzt beim Optiker die Stärke messen zu lassen, oder wird mir der Optiker ebenfalls verweigern die Stärke zu messen da ich NICHT bei ihm, sondern im Internet bestellen möchte??

...zur Frage

Brille oder Kontaktlinsen zum Feiern gehen?

Ich und mein Freund haben immer das selbe Problem wir sind beide noch sehr Jung und benötigen beide eine Sehhilfe ich hab -2 und er hat -3 dioptrien also ohne is schlecht wir tragen eigentlich beide kontaktlinsen nur zuhause abends auf Sofa oder im Bett tragen wir eine Brille. Zum Feiern sind kontaktlinsen aber nicht so vorteilhaft wenn man kurzfristig wo anders schläft. Bspw. Als wir in Hamburg waren haben wir sehr viel getrunken und dann in einer Damentoilette in St. Pauli gepennt zumindest bis um 4 Uhr morgens dann kam die Polizei und hat uns aus der Toilette Entfernt. Aber man sollte ja eigentlich nicht mit kontaktlinsen schlafen also was sollen wir tun mit kontaktlinsen schlafen im Notfall oder mit brille feiern gehen was ist gescheiter.?

...zur Frage

Vintage Brille in Hamburg ?

Hallo zusammen,

Wisst ihr, wo und ob ich in Hamburg so eine Brille kaufen kann wie auf den Bildern..?

LG

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Hat man ein Recht auf ein Brillenpass?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Brillen bei einem Optiker machen lassen. Nun wollte ich einen Brillenpass haben und er verweigerte mir die Auskunft. Die Frage nun: hat man ein Recht auf den Brillenpass nach dem Kauf der Brille oder nicht? Es ist schon klar, dass die Werte für einen Onlineshop sind, aber er hat an einer Brille ja bereits verdient, also sehe ich da keinerlei Betrug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?