Brillenpass bei Eignungsuntersuchung nötig?

3 Antworten

Das macht eigentlich jeder Optiker als Service. Wenn es aber ein fremdes Fabrikat ist, zahlst du vielleicht ein paar €

Bei meiner Untersuchung sollte ich einen vorlegen, davon wusste ich aber nichts. Er hat nach meinen werten gefragt und sich die Brille angeschaut. Man erkennt das ja so ungefähr und meinte das passt.

Bei meiner anderen Untersuchung habe ich einfach meinen Polnischen mitgebracht weil ich habe die in Polen machen lassen. War in Ordnung solange die Werte drauf stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin ebenfalls Brillenträger und habe sowas für die Untersuchung nicht gebraucht. Mit mir wurde ein Sehtest gemacht und das war's.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010