Was bedeutet beim CB Funkgerät der Schalter nb und anl?

2 Antworten

Moin,

NB - Noice Blanker, ANL - Automatic Noise Limiter

Das sind im Grunde Filter, damit du dein Gegenüber besser verstehst, weil die Nachrichten von verschiedenen Dingen, wie zum Beispiel einem Motor beeinflusst werden - Störgeräusche werden damit also gefiltert.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
NB/Anl Noiseblanker, Automatic Noise limiter unterdrückt Störgeräusche

https://funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=41320

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems