Wäre dies eine gute CB -Heimstation?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Andere Antwort 100%
Ja ist gut …… 0%
Nein ist Schlecht …… 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort
  1. Das Netzteil gibt es günstiger - nur eben nicht bei Amazon.
  2. Die Antenne passt leider gar nicht. Diese ist für 433 MHz und nicht für den CB-Funk geeignet. Eine in der Bauweise gleiche Antenne ist zum Beispiel diese hier: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB-AFU/CB-Basisantennen/Sirio-GPA27-45-1-4-Lambda-Stationsantenne::870.html

Ansonsten passt alles. Ich hätte Dir jetzt persönlich für den Einstieg ein wesentlich preisgünstigeres Funkgerät empfohlen (Albrecht AE 6110). Das Gerät was Du Dir heraus gesucht hast ist ein supertolles Gerät für LKWs, ist aber natürlich genauso für Zuhause geeignet - nur eben preislich schon gehobene Kategorie.

Wenn Du Dir die Antenne anschaust, schau doch bei diesem Funkfachhändler auch gleich mal nach dem Rest für Deine Heimstation. Man muss ja nicht alles immer unbedingt bei Amazon kaufen ;-)

Ansonsten: Viel Spaß!!!

P.S: Wenn Du weitere Fragen hast: Nur heraus damit .. kannst mich gerne auch direkt anschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!