was bedeutet be my yoko ono?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Yoko Ono ist kannst du leicht selbst herausfinden, sie ist hierzulande hauptsächlich dafür bekannt, mit John Lennon verheiratet gewesen zu sein und angeblich zur Trennung der Beatles beigetragen zu haben.

Wenn also jemand sagt "Be my Yoko Ono", dann bedeutet das "Sei meine Yoko Ono/Sei für mich was Yoko Ono für John Lennon war".

Ich nehme an, das bezieht sich auf Yoko Ono, die Witwe des verstorbenen The Beatles - Mitgliedes John Lennon. LG

Vielleicht: "Sei meine Muse, meine Inspiration, meine Geliebte."