Was bedeutet außerordentlichen Elternabend?

3 Antworten

Steckt quasi in der Bezeichnung. "Außer-ordentlich", also außer der Ordnung, nicht üblich. Also in dem Fall ein handelt es sich nicht um einen Elternabend, der regelmäßig oder in einen bestimmten Turnus stattfindet, sondern außer der Reihe stattfindet. Vermutlich anlaßbezogen, weil etwas vorgefallen ist und das Thema nicht warten kann bis der üblche Elternabendtermin stattfindet.


Kamal205 
Beitragsersteller
 08.06.2022, 22:05

Werden da Namen genannt?

Kelrycorfg  08.06.2022, 22:24
@Kamal205

Das weiß ich leider nicht sicher. Ich denke aber nicht. Vor 20 Jahren wäre das was anderes gewesen, aber heutzutage zeigt man nicht mehr mit dem Finger auf Leute.

Wenn du also was verbrochen hast in der Schule, wird die Schule deine Eltern persönlich vorladen und zur Rede stellen. Im Rahmen des Elternabends werden nur allgemeine Dinge besprochen. Natürlich können das auch Konsequenzen aus dem Handeln bestimmter Schüler sein. Ob daraus dann Rückschlüsse zu ziehen sind, fraglich. Das kommt darauf an wie gut deine Eltern dich kennen, bzw. andere Eltern dich und ggfls. dich damit "verraten".

Das es kein "normaler" ist, sondern einer, der extra gemacht wird. Weil möglicherweise etwas passiert ist. Oder dringende Änderungen gemacht werden müssen. besonderer Gesprächsbedarf ist.


Ein Termin außerhalb der üblichen. Z.b. aus besonderem Anlass.