Was bedeutet auslaufend hinter einer Studiengangs-Bezeichnung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diesen studiengang wird es in absehbarer zeit nicht mehr geben.

Das heißt in der Regel, dass der Studiengang zwar noch weiter läuft, aber man nicht mehr neu anfangen kann. Die Veranstaltungen werden noch angeboten, aber eben nur für die Leute, die schon studieren (damit sie ihr Studium zu Ende bringen können).

Das es diesen Studiengang nach diesem Semester nicht mehr gibt, also es die letzte Gelegenheit ist, sich dafür anzumelden.