Was bedeutet assi?

3 Antworten

Assi bedeutet Assozial also das Gegenteil von Solzial genaueres folgt:

In der Umgangssprache bedeutet „sozial“ den Bezug einer Person auf eine oder mehrere andere Personen; dies schließt die Fähigkeit (zumeist) einer Person, sich für andere zu interessieren und sich einzufühlen mit ein. Aber es bedeutet auch, anderen zu helfen und eigene Interessen zurückzustellen. Zahlreiche Abschattierungen bestehen, so zum Beispiel, gegenüber Untergebenen großmütig oder leutseelig zu sein, gegenüber Unterlegenen ritterlich , gegenüber Gleich- und Nichtgleichgestellten hilfsbereit, höflich und verantwortungsbewusst.

Unsozial in diesem Sinne handelt, wer das alles als unwichtig empfindet. Asozial (oft mit absprechendem Beiklang) ist, wer mit der gesellschaftlichen Umgebung (fast) unverbunden ist und nur an deren Rand lebt, wer sich also nicht in sie „einfügen“ kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

:)

Asozial ist gemeint. Gemeint ist unsoziales Verhalten.Jemand der sich in keinster Weise in die soziale Gemeinschaft integriert und sämtliche Normen und Werte außer Acht läßt. Ursprünglich keine Beleidigung, wird aber häufig als Beleidigung verwendet.

Substantiv, maskulin - Assistent; Helfer; Helferin;
jemandes rechte Hand; Mitarbeiter; Mitarbeiterin; Mithelfer;
Mithelferin; Zuarbeiter; Zuarbeiterin; Gehilfe; Gehilfin; Sekundant;
Sekundantin; …