Was bedeutet anämisch bezogen auf Musik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was anämisch bedeutet, weißt du ja. Ich stelle mir darunter sterile, gefühllose Musik vor. Alles in einer Tonlage, ohne Höhepunkte dahinplätschernd, kalte Elektronik, langweilig, keine Ausschläge nach oben oder unten.

Etwas, was absolut keine Gefühle weckt, weil irgendwas undefinierbares einfach fehlt. Besser kann ich es auch nicht erklären.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

:-)

Die Musik ist ohne innere Spannung, belanglos, gefällig - "Fahrstuhlmusik", die im Hintergrund läuft.

Etwas blass und kränkelnd.

Patrickson  06.10.2017, 03:49

Und ziemlich rekonvaleszent.