Was bedeutet: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit sehr guten Leistungen?

1 Antwort

Meine Meinung:

Wer auch immer diese Forderung stellt: er hat die Berechnung aus gutem Grund nicht näher ausgeführt, weil er nämlich einen Entscheidungsspielraum hat.

Ein Schnitt über alle Fächer von deutlich besser als  2,0  ich sage mal unter 1,8  wäre sicher schon sehr gut und damit könnte man sich bewerben.

Wenn die Nebenfächer den Schnitt herunter ziehen, aber die Hauptfächer zu einer 1 tendieren ( vielleicht 1,5 )  würde ich das auch probieren.