Was bedeutet absicht der Verfasser?

3 Antworten

Weswegen der Verfasser den Text geschrieben hat. Wenn da zum Beispiel ein Text ist, in dem steht, welche schädlichen Auswirkungen Drogen haben, dann ist die Absicht des Verfassers, die Leser über diese schädlichen Auswirkungen aufzuklären und sie davon anzuhalten Drogen zu nehmen.

Absicht = bringt den Grund, warum etwas getan wird

Wenn du ein Gedicht hast, wird in dem Inhalt vlt eine Message wiedergegeben. Die Absicht des Verfassers ist dann dich auf diese Message aufmerksam zu machen. Bedeutet also was der Verfasser mit dem Gedicht oder mit nem anderen Text ausdrücken will oder was er bei den Lesern erreichen will.