Uwe Timm - die Entdeckung der Currywurst, Aussageabsicht

1 Antwort

Ist ja wahrscheinlich eine Hausaufgabe in Deutsch. Also interpretier irgendwas hinein und begründe sinnvoll. Bei der Problematik z.B. : Wehrpflicht zwingt Männer in den krieg zuziehen, obwohl es eindeutig war das dieser Krieg bereits verloren ist. Man starb entweder an der Front oder als Strafe wegen Desertierens.

PyjamaLamaa  18.05.2015, 23:04

Meinung des Autors: 2. Weltkrieg unnötig; Botschaft: ja hat; Aktueller Bezug: Länder mit Wehrpflicht die im Krieg sind + Begründung