Was bedeutet "A2" als Einstufung bei einem Sprachtest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilnehmer, die den "Deutsch-Test für Zuwanderer" mit dem Gesamtergebnis A2 bestehen, weisen damit nach, dass sie auf der oberen Stufe des Bereichs "Elementare Sprachverwendung" Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen können, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (zum Beispiel Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Außerdem können sie sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht, d.h. sie können mit einfachen Mitteln beispielsweise die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.

Der Europaeische Referenzrahmen fuer Sprachen teilt die Sprachen in verschiedene Stufen ein um europaeisch einheitlich zu sein. Die Einstufungen gehen von A1 ueber A2, B1, B2, C1 bis hin zu C2. Am Ende der Realschule sollen Schueler in Englisch z. B. das Niveau B1 erreicht haben. C2 bedeutet, dass man eine Sprache fast wie ein Muttersprachler sprechen kann. A2 bedeutet also, dass Du in einer Sprache erweiterte Grundkenntnisse hast.

a2 is eher schlecht, a1 ist das schlechteste, b1 und b2 is mittelfeld und c1 und c2 sind sehr gut

Ist nach einem Schlaganfall die Einstufung in einen Pflegegrad schon in der Reha sinnvoll?

Bei der Reha soll ein Angehöriger, der Anfang September einen Schlaganfall hatte, in einen Pflegegrad eingestuft werden. Zumindest legen die bei der Reha das nahe. Sie sagen, die Einstufung solle möglichst bald erfolgen, damit bei der Entlassung schon alles fertig ist.

Ist das gut so? Die Reha ist ja noch nicht zu ende und es soll sich ja noch bessern. Heißt das er wird ein Pflegefall bleiben? Ist so eine Einstufung endgültig, oder kann sich das noch ändern? Und wie läuft so etwas ab in der Reha?

Ist eine Einstufung nach der Reha nicht sinnvoller? Was gibt es da für Möglichkeiten?

...zur Frage

Was bedeutet "gar nicht so schlecht"?

Hallo,

Was bedeutet "gar nicht so schlecht" im Sinne von z.B. "Deine Bilder sind gar nicht so schlecht"? Bedeutet es dass mein Gegenüber die Bilder gut findet oder dass er die Bilder schlecht findet sie jedoch nicht so schlecht wie er sie sich vorgestellt hat?

...zur Frage

Was bedeutet relativ gut?

Ich habe eine Person, ob er mit anderer gute Beziehung hat. Er hat gesagt ,relativ gut. Was bedeutet das? bedeutet das gut oder nicht gut oder normal?oder gar nichts?

...zur Frage

Sprachtest A1 für einen Albaner für Familienzusammenführung?

Ein Albaner möchte eine Familienzusammenführung machen zu einer Deutschen. Sie wollen in Deutschland heiraten Hierzu benötigt er ein Visum und einen Sprachtest A1. In welchen Schulen in Albanien kann er diesen Sprachtest machen, der von der Botschaft auch anerkannt wird? Nur im Goethe Institut oder gibt es auch andere anerkannte Schulen?

...zur Frage

was bedeutet sehr offen - gut oder nicht gut?

wenn jemand gegenüber menschen sehr offen ist, ist das gut oder schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?