Geschwister von Russland und Kasachstan nach Deutschland holen, ohne den Sprachtest?

2 Antworten

Hallo, du solltest zur Ausländerbehörde in deiner Stadt gehen und nach einer Familienzusammenführung fragen. Dort wird man dir alles erlären, was nötig ist, um nach Deuschland einreisen zu können.

Tati1993
Fragesteller

Dankeschön, das werde ich gleich am Montag tun! Denkst du es wird möglich sein? Den als wir hier her kamen hieß es, dass sie nie nach Deutschland kommen können ohne den Sprachtest. Das kann ich mir aber fast nicht, vorstellen das sie eine deutsche Familie so auseinander reißen können...

Ich befürchte, dass der A1-Sprachtest nur für Ehepartner gilt, nicht aber für sonstige Familienangehörige. Außerdem kenne ich Deinen Status nicht (Deutsche Staatsbürgerschaft, befristetete Aufenthaltserlaubnis, Flüchtlingsstatus, volljährig etc.).

Daher bin ich davon überezugt, dass es eine komplizierte Angelegenheit ist. Damit solltest Du in jedem Fall erst zu einer Ausländerberatung gehen, bevor Du zur Ausländerbehörde rennst. Die Mitarbeiter dort sind nicht gerade .... nett und sind gezwungen, einen Vorgang anzulegen, wenn Du verstehst, was ich meine.

Tati1993
Fragesteller

Ich bin Deutsch bin 20 Jahre alt)) Die Mama ist auch deutsche. Bruder und Schwester schreiben sich auf als deutsch, also im russischen Ausweis. Soll ich vielleicht lieber zu einem Anwalt gehen, damit ich vorbereitet bin auf das Gespräch mit diese "netten" Menschen....

lastgasp  09.11.2013, 20:29
@Tati1993

Es reicht erst einmal die Beratung in einer Beratung für Migration, bevor Ihr zum Anwalt geht und bezahlen müsst:

In jeder größeren Stadt gibt es eine Migrationsberatung und hier gibt es znetrale Infos für ganz Deutschland

http://www.jmd-portal.de/_template.php?1=1

da musst Du ein wenig mit spielen, es gibt sehr viele Träger für solche Beratungen (Caritas, Rotes Kreuz, AWO etc.)