Mutter aus Kasachstan nach Deutschland holen, wie?

4 Antworten

Das ist nich so einfach.

Lese den folgenden Artikel mal durch:

https://www.familiennachzug-visum.de/family-first/eltern-zu-kindern/erwachsenen-kinder-deutschland

Wenn deine Mutter eine Russlanddeutsche bzw. eine volksdeutsche Zugehörige ist, dann sieht die Sache schon besser aus.

Welchen Status hast du? Bist du EU Bürger?

Von was soll deine Mom hier leben? Sie hat hier keine Rente, keine Krankenversicherung und wird auch sonst keinerlei Unterstützung von irgend einem Amt bekommen. Bist du in der Lage, das alles zu finanzieren? Was, wenn sie mal krank wird....??! Das muss man ja alles mit bedenken. Leider wird es wohl nicht so ganz einfach werden mit deinem Vorhaben.