Was bedeutet 500 MB?

12 Antworten

Hängt von den weiteren ** ab. Meist heißt das, dass du ab 500 runtergeladenen MB auf ISDN Geschwindigkeit runtergesetzt wirst. Sprich es ist weiter kostenlos aber bis sich die Seite aufgebaut hat, biste längst zu Hause am Rechner.

Das ist die Menge an Daten die du auf einem Speicher speichern kannst.

Es gibt Bytes, das ist die kleinste Einheit.

Es gibt Kilobytes (Kurz KB), das sind 1.000 (ein Tausend) Bytes

Es gibt Megabytes (Kurz MB), das sind 1.000.000 (Eine Millionen) Bytes

Es gibt Gigabytes (Kurz GB), das sind 1.000.000.000 (Eine Milliarde) Bytes

Es gibt Terabytes (Kurz TB), das sind 1.000.000.000.000 (Eine Billionen) Bytes

Ein Byte besteht aus 8 Bits. Ein Bit ist entweder eine 0 oder eine 1. Daraus bestehen alle Informationen von Computerchips. Aus diesen 0 und 1 werden dann Buchstaben, Zahlen, Farben für Bilder, usw. gebildet.

Auch das Surfen hat Datenvolumen.

Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

Das ist das Datenvolumen, das du im Monat für dein Internet zur Verfügung hast. Wenn du eine Internetseite abrufst wird sie heruntergeladen. Ich nenn mal ein einfaches Beispiel.Nehmen wir mal an eine Internetseite aufzurufen verbraucht 1 MB dann könntest du 500 Internetseiten aufrufen. Mein Beispiel ist jedoch alles andere als richtig, was das Datenvolumen einer Internetseite betrifft ;)

Ach Doch em 500 mb High Speed Internet das der mit 500 mb downloadet und Seiten Lädt das könnt ich mir noch Vorstellen

Das heisst, dass deine Flatrate nur bis 500MB Daten inkludiert sind. Wenn Du mehr als 500MB brauchst, wirst du wahrscheinlich noch extra bezahlen müssen.