Was bedeutet 3-4 sätze? = O

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 mal hochheben - ca. 1 Minute Pasue - 10 mal hochheben - ca. 1 Minute Pause - 10 mal hochheben

Das wären dann 3 Sätze :-) Bei 4 einfach nochmal Pause und 10 mal hochheben dazu :-)

Basti2142
Fragesteller

= O aaaachsoooooo ^^ jetz ergibts auch n sinn ^^ Dankeschöööööööön = P

@Jessi7719 es kommt gand darauf an, was für ein Ziel du verfolgst, deine 10x hochheben (10x ist die Wdh.Zahl) ist für Muskelaufbau. im Grunde gilt für Sätze folgende Regel: 1-8 Wdh. Pro Satz = Kraftaufbau 9-15 Wdh. Pro Satz = Muskelaufbau 16-25 Wdh. Pro Satz = Kraft/Ausdauer (Wdh.= Wiederhohlung, also wie oft du das gewicht stemmst 5 mal stemmen wäre jetzt ein Satz, welcher dem Kraftaufbau dient)

3 BIS 4 x 10 MAL HOCH UND RUNTER MIT ZWISCHENPAUSEN MACHEN, DENKE ICH?

3 bis 4 mal hintereinander die hantel 10 mal hochheben. sprich 1 satz sind 10 übungen.