Was bedeutet 3-4 sätze? = O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 mal hochheben - ca. 1 Minute Pasue - 10 mal hochheben - ca. 1 Minute Pause - 10 mal hochheben

Das wären dann 3 Sätze :-) Bei 4 einfach nochmal Pause und 10 mal hochheben dazu :-)

4

= O aaaachsoooooo ^^ jetz ergibts auch n sinn ^^ Dankeschöööööööön = P

0

@Jessi7719 es kommt gand darauf an, was für ein Ziel du verfolgst, deine 10x hochheben (10x ist die Wdh.Zahl) ist für Muskelaufbau. im Grunde gilt für Sätze folgende Regel: 1-8 Wdh. Pro Satz = Kraftaufbau 9-15 Wdh. Pro Satz = Muskelaufbau 16-25 Wdh. Pro Satz = Kraft/Ausdauer (Wdh.= Wiederhohlung, also wie oft du das gewicht stemmst 5 mal stemmen wäre jetzt ein Satz, welcher dem Kraftaufbau dient)

Umgekehrt.
Die Übung 10x machen, dann 1 bis 2 Minuten Pause und dann wieder 10 mal die Übung, wieder Pause usw. Das Ganze 3 bis 4 mal wiederholen

Was heißt "10 Reps each 10 sets" genau? (Batman Workout)