was bedeutet "ich habe dich gern"?

6 Antworten

Das man sich zu dir hingezogen fühlt. Das man in deiner Nähe sein möchte. Das du ein wertvoller Mensch bist. Das jemand deine guten Seiten erkannt hat. Das es angenehm ist, mit dir zusammen zu sein. Das man gern mit dir zusammen ist.

das kann ganz vieles bedeuten. ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um ein mädchen handelt, dass das zu dir gesagt hast und du weißt nicht wie du es deuten sollst ;) entweder sie traut sich noch nicht, "mehr" zu sagen (wie "ich liebe dich" <- zu früh) oder sie meint damit eben das gegenteil, dass sie dich eben NUR gern hat und nicht mehr. versuche nicht zu direkt herauszufinden, wie sie es nun gemeint hat. viel glück ;)

das bedeutet "Ti voglio bene".... es wird einem in der Nähe dieses Menschen warm, man fühlt sich wohl, sicher, man möchte, dass..... dass dieser Abend nie zu ende geht.

http://youtu.be/aWsUc8uua1A

Das kommt darauf an, wer es wie, wann und warum sagt. Manche Menschen können nicht leicht sagen, dass sie jemanden lieben und sagen dann, dass sie dich gern haben. Oder die betreffende Person mag dich sehr und hat dich einfach "gern". Wenn es darum geht, dass du jemandem gesagt hast, dass du ihn liebst und er sagt dann, er habe dich nur "gern" mag er dich zwar ist aber nicht in dich verliebt. Wie gesagt: kommt darauf an.

Das heißt: "Ich mag Dich", bin gerne mit Dir zusammen - in freundschaftlichem Sinne.

Daraus kann Liebe erwachsen, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin