Was bedeuter das wort " ermäsigt " also z b so Eintritt 10 euro ermäßigt 8 euro?

6 Antworten

Das bedeutet, dass es für gewisse Personengruppen eine Ernäßigung, einen "Rabatt" gibt, sodass der Eintritt nicht mehr 10€ kostet, sondern 2€ weniger, nämlich 8€.

Als Schüler/Student/Mensch mit Behinderung bekommt man beispielsweise manchmal Ermäßigungen.

"Ermässigt" bedeutet so viel wie "reduziert". In Deinem Beispiel ist der eigentliche Eintritt 10 Euro. Für bestimmte Gruppen (oft: Kinder, Jugendiche, Studenten, ...) gibt es häufig "Rabatte". Statt den 10 eben 8 Euro.

Falls noch Fragen sind, schick einen kurzen Kommentar, o.k.?

Ermäßigter Preis bedeutet einfach, dass du etwas vergünstigt/billiger bekommst, in deinem Fall eben 2€.

Das bedeutet, dass eine bestimmte Personengruppe nicht den vollen Eintrittspreis von 10 € zahlen muss, sondern für 8 € reinkommt.

Wer zu dieser Personengruppe zählt, steht in der Preisliste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Hallo Melanie8812

Ermässigt bedeutet, dass es billiger ist. Ermässigt-  reduziert

Regina3  08.09.2017, 21:24

Kurz und klar. Super!!!