Was bedeuten Fragmente eines Portalschlüssels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Keys um sogenannte Greater Rifts zu öffnen. Bekommst du aber erst wenn du Stufe 70 bist. Damit ist nicht die Pragonstufe gemeint.

Du solltest viel lesen. diablo 3 ist schon ziemlich komplex wenn man alles kennen will. Ansonsten verlieren die meisten nämlich schnell die Lust, weil sie nicht schnell genug voran kommen. D3 ist kein Spiel für leute die keine Zeit haben.

Gleitfrosch123
Fragesteller

Also ich habe Fragment eines Portalschlüssels 87x und grosser Portalschlüsselsstein 38x wenn ich ein großes (aufgewertetes) nephalemportal öffne verzehren sich glaube nur die großen Portalschlüssel

maja0403  26.11.2017, 09:07
@Gleitfrosch123

Ah ok, die Fragmente werden nicht mehr genutzt. Das war vor Reaper of Souls mal für die einfachen Nephalemportale notwendig. Daran habe ich gerade garnicht gedacht. Die lilafarbenen großen Poralsteine brauchst du für die Greater Rifts, die anderen kannst du wahrscheinlich verkaufen.

Es gibt Nephalemportale, die öffnen sich mit einem gelben Schirm und man braucht keinen Key (Key = Portalstein). Dann gibts die greater Rifts, wozu man die lila keys benötigt.

Ein aufgewertetes Portal ist nichts anderes wie ein greater Rift, wo man eine gewisse Goldsumme zahlt um mehr Aufwertungsmöglichkleiten für einen Edelstein zu bekommen. Aufwerten tust du über Anklicken des Kästchens unterhalb der Stufenauswahl des GR.

Gleitfrosch123
Fragesteller

cool danke dafür.. kann ich die lila Farben Portalseite eigentlich wieder auffüllen? oder wie kann ich greater rifts öffnen wenn die Steine weg sind?

maja0403  27.11.2017, 09:02
@Gleitfrosch123

Die kannst du garnicht ohne Steine öffnen. In der Stadt gibt es ja diesen Nephamlemobelisken den man anklicken muß. Dort kannst du Nephalemportale (oberer Button) machen. Dafür brauchst du keine Keys mehr. In diesen Nephalemportalen fallen dann beim Endgegner die Keys für die großen Nephalemportale (greater rifts). Wie oft die fallen ist abhängig von der Stufe die du läufst.

Wie weit bist du denn mit deiem Char? Spielst du auf PC? Wenn ja könen wir uns ja mal treffen ingame. Dann müßtest du mir aber deine SpielerID senden damit ich dich finde.

Ich spiele einen DH, bin Para ca1800 und laufe GR bis 104.

Gleitfrosch123
Fragesteller

😁😁 korrekt.. muss mir diesen Stein wohl nochmal genauer anschauen.. habe nen Mönch paragon 280 glaube und ne Amazone wollt ich grad sagen, nen Dämonenjäger Paragon 350 glaube.. spiele aktuell den Dämonenjäger mit nem Mehrfachschuss build.. ja klar kann zu hause mal schauen wegen der ID .. hab bis jetzt nur alleine gespielt :) spiele aufem Laptop 👍🏻

maja0403  27.11.2017, 09:28
@Gleitfrosch123

Lappi ist ok, PCs und PS4 usw. spielen getrennt.  Deshalb hatte ich gefragt. Paragon sind aber immer gleich. wenn du unterschiedliche hast müßtest du 2 Accounts haben ;-) Falls einer weniger hat die restlichen einfach mal vergeben.

Ich spiele den Ninja Build mit dem Schattenset, Karleis Spitze gesegneten Pfeilspitzen als DMG-Maker und den UE (unheilige Esszenz Set mit Yang und totem Mann ) zum farmen.

Gleitfrosch123
Fragesteller

haha hast recht gehabt 😂 die haben doch gl ich paragon Level.. hatte seitdem ich den Dämonenjäger spiele nicht mehr mit dem anderen gezockt..

Gleitfrosch123
Fragesteller

Battletag ist: Frechdaxius#2362

maja0403  27.11.2017, 16:00
@Gleitfrosch123

Ich adde dich nachher mal im Spiel. Du brauchst für den DH-Build den Jangs Relexbogen. Den Toten Mann packt man in den Würfel und und den Boimbenschützenrucksack trägt man. Gilt ab dem neuen Patch 2.6.1.

Als Schmuck nimmt man Fokus und Zurückhaltung, dann meist in Kombi mit einem Höllenfeueramulett. Man könnte auch das Abenteurer Set nehmen, also das Amulett mit der windrose. Als Gürtel Zoeys geheimnis. Die Schattenkette bringt dir nichts, du nutzt ja kein Aufspießen.

Es kann natürlich sein, dass du das eine oder andere Teil noch nicht hast. Das sieht man natürlich dem Build nicht an ;-)

Gleitfrosch123
Fragesteller

Ich suche mir die Dinge erst zusammen, bin noch nicht soweit 😁 mit dem schützenturm set spiele ich nur weil ich das komplett habe.. möchte aber das unheilige Essenz spielen.. jedenfalls was ich mir grade frage ist ich dachte der punkt +physischen schaden ist wichtig.. habe zwei gleiche Amulette eins habe ich + 16% physischen schaden das andere + 95% kritischer Trefferschaden erhöht.. wenn ich bei offensiv drauf klicke und physischen Schadensbonus anklicke macht dass 95% crit ding 17.000 mehr Schaden.. obwohl das mir dem +physischen schaden sogar noch 70 mehr Geschicklichkeit hat.. ist das normal oder checke ich irgendwas nicht 😁

maja0403  27.11.2017, 18:40
@Gleitfrosch123

Wenn du auf dmg und möglichst hohe GR gehen willst, wäre das Schattenset besser.

Der physische Schaden hilft dir nicht wirklich, weil dein Hauptschaden durch Mehrfachschuß und Arsenal auf Feuer läuft. Man muß immer den Elementarschaden puschen, den man im Hauptangriff verwendet. Ein Höllenfeueramulett nimmt man wegen dem 5. Passiva. In der Regel dann, wenn man nicht mit dem Abenteurerset arbeiten kann.

Krit. Schaden = CD hilft nicht so viel wenn du zu wenig krit. Trefferchance = CC hast. Ziel ist, CC um die 60% zu haben und CD ist dann meist knapp unter 500

Als kleiner Anhaltspunkt, mein Schattenset ist auf Blitzschaden konfiguriert und macht jetzt 4.1 mio Blitzschaden.

Der Elementarschaden sollte möglichst im Amulett, Armschienen und Köcher auftauchen.

Gleitfrosch123
Fragesteller

Ja voll gut, vielen Dank für die Infos, bin jetzt schon einiges schlauer 💡😁 komme heute abend denke nicht mehr zum zocken.. muss gleich noch eben fix ins Fitnessstudio.. Tag ist so verflogen..

maja0403  27.11.2017, 19:20
@Gleitfrosch123

Ich komme vermutlich auch nicht dazu. Hab dich ingame mal als freund angehupt.

Gleitfrosch123
Fragesteller

schönen guten Morgen, habe wieder eine Frage 😁 habe meinem Söldner gestern einen m oculus Ring gegeben und zufällig diese Donnerzorn Waffe gefunden und ihm gegeben.. in beiden sind ja Sockel, mit was befülle ich die am besten? Donnerzorn hat übrigens als mainstat Geschick gehabt.. hab dann Vitalität draus gemacht, obwohl das ja auch nichts mehr bringt wenn ich dieses Relikt habe das dafür sorgt das der templer nicht mehr stirbt.. kann ich da nen zweiten sockel zur Waffe hinzufügen? 😂 oder was mache ich da am besten 🤔 👋🏻

maja0403  29.11.2017, 09:11
@Gleitfrosch123

Bei den Begleitern ist man nur auf bestimmte Fähigkeiten aus, nicht auf DMG. Ich verwende beim DH die Verzauberin weil die mir ein wenig mehr Angriffsgeschwindigkeit gibt. Kommt da immer darauf an, was du genau bei ihren Fähigkeiten eingestellt hast. Eingestellt habe ich einfach beschrieben, von oben nach unten, li., re., re., li. Schau dir das mal an bei deiner Verzauberin.

Der Occulusring bringt dir diesen Kreis, der nach dem Tod eines Gegners in dessen Nähe entsteht. Dadurch hast du deutlich mehr dmg solange du im Kreis stehst. Das bringt bis zu 85% mehr Schaden solange du im Kreis stehst.

Als Waffe sollten sowohl Verzauberin als auch Templer das Eun-Jang-Do nutzen wegen des Einfriereffektes. Als Amulett die Energiefalle von Dovu wegen der Betäubungseffekte. Der Templer bekommt in die Nebenhand das Schild ablenkender Frost und er sollte auf die maximal möglichs Blockchance konfiguriert sein. Kannst du in mehreren Teilen reinholen. Mein Templer hat eine Blockchance von 58. Sieht man in den Details der Begleiter.

In die Sockel kannst du die normalen Edelsteine geben. Da die Verzauberin Intelligenz braucht gelbe. Der Templer braucht Stärke, also rot.

Die nicht sterben Relikte sind bei allen Begleitern Pflicht. Man kann sie dann gut in Kombi mit dem Ring Einheit (müssen dann beide tragen) nutzen, welcher dafür sorgt, dass der Schaden auf dich und deinen Begleiter aufgeteilt wird. Da der Begleiter unsterblich ist, ist das so eine schöne Schadensminimierung für dich. Leider gibt es aber oft builds, wo man die Einheit nicht unterbringen kann.

Solange man die optimale Ausrüstung nicht hat, muß man halt einfach etwas anderes nehmen. Auf jeden Fall ist es immer besser, mit noch schlecht ausgerüstetem Begleiter zu laufen als ohne.

Wenn ich das richtig gesehen habe, trägst du zur Zeit den Stone of Jordan. Bei diesem ring hat man die Möglichkeit, Elementarschaden drauf zu bekommen, in deinem Fall Feuer. Das setzt natürlich voraus, dass ein Sockel schon vorhanden ist.

Wenn dir Setteile fehlen, kannst du, insofern genug ADT (10) und Seelen (10) vorhanden, im Würfel mit Nilfurs Geheimnis ein Setteil in ein anderes Setteil aus dem Set umwandeln. Man sollte das aber erst machen, wenn man die Funktion mehrfach ausführen kann, also genug Mats hat. Das ist ganz praktisch wenn man einem noch ein Setteil fehlt, man aber z.B. schon 3 Handschuhe hat. Dann würfelt man einfach um.

Gleitfrosch123
Fragesteller

okay schaue mir die verzauberin mal an ersetze dann durch eun jang do wenn ich es finde aber macht es Sinn in die Waffe auch nen rubin zu setzen? okay soj muss ich mal prüfen.. ja dann versuche ich mal noch so einen Ring - Einheit - zu finden.. hatte erst vor dieses Set zu nutzen von man 50% mehr Schaden macht bei Ressourcen verbrauchenden Fähigkeiten oder sowas.. wurde in nem guide empfohlen.. ist der zweitring als soj dann okay oder soll ich nen anderen nehmen? hab 4 setteile und zwei doppelt.. wenn ich die mats habe, was ich gestern schon versucht habe werde ich die in Füße und Beinschienen umwandeln, die fehlen mir nämlich noch :)

maja0403  29.11.2017, 10:34
@Gleitfrosch123

Du meinst Fokus und Zurückhaltung? Das bringt schon einiges. Wenn ich das richtig gesehen habe, bringt dir das beim DH aber nichts, weil du nur einen Ressourcen verbrauchenden Angriff hast aber keinen erzeugenden. Somit procct nur ein Ring. damit sind aber auch beide Ringplätze fest belegt und du mußt den Schlüpfi in den Würfel packen.

Andere Alternative wäre Abenteurerset, also das Amulett und die Windrose als Ring dazu. Kann aauch sein, dass du das meinst. Hier hat du dann einen Ringplatz frei, man nimmt dann meist die Zusammenkunft der Elemente.

Hast du einen Link zu dem Build den du gerade als Vorbild verwendest? Ich spiele den Marodeursets normalerweise nicht, deshalb hab ich das nicht alles griffbereit was man da wissen sollte.

Gleitfrosch123
Fragesteller

hab mir grad nen Tee gemacht, gr auf 70 schaffe ich zwar vom dmg aber nicht von der Zähigkeit, sterbe da so 3-4 mal.. 60 war jetzt angenehmer.. ist halt mies das da kein Gold dropt das meine Zähigkeit pusht

maja0403  30.11.2017, 10:20
@Gleitfrosch123

Klar, du bist auf Farmen geskillt. Du brauchst die Armschienen Wickel der Klarheit. Die absorbieren viel Schaden und dann den schlüpfrigen Ring. Schau mal in die Bestenliste von europa, Platz 7 derzeit. Da ist ein Ue. Schau dir mal seine skillung an. Das wäre das was du machen mußt wenn du wirklich hoch laufen willst.

Welches Spiel?

Fragmente heißt Bruchstücke - müssen also irgendwie zusammengesetzt werden (Zauber, Bauplan . . . etc. suchen).

Viel Erfolg!

Gleitfrosch123
Fragesteller

Diablo 3 Reaper of Souls

unicornwarrior  26.11.2017, 08:39
@Gleitfrosch123

Du benötigst die Portalschlüssel für die Nephalemportale.

Für die kleinen Portal werden seit der letzten Patches jedoch keine Fragmente mehr benötigt.

Lies am besten einmal auf der Blizzardseite zum Thema nach.

https://eu.battle.net/d3/de/game/

p. s.: Hoffe ich selbst finde auch einmal wieder Zeit für Diablo ;-) cooles Spiel (mein Favorit ist der Barbar)

Guten Morgen,

bin eben über deine Frage gestolpert. Ich spiele selbst aber WoW.

Stell Deine Frage doch mal im Diabolo 3 Forum. Unter " Handwerk und Gegenstände " oder bei " Allgemein". Hier wird Dir sicher weitergeholfen werden können.

Im Allgemeinen kann man Fragmente zusammensetzen. Wie genau weiß ich in dem Fall leider nicht.