Urgestein in genshin gestern ausfersehen verschwendet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Loot von den Bossen und Sphären zu bekommen, muss man dafür Ursprüngliches Harz benutzen. Dieses lädt sich mit der Zeit von selber auf (alle 8 Minuten eins) bis höchstens 160. Wie viel man hat kann man auf der Karte rechts oben sehen. Das Harz sieht wie ein Halbmond aus.

Wenn das Ursprüngliche Harz leer ist, kann man halt warten oder Zerbrechliches Harz eintauschen. 1x Zerbrechliches Harz ergibt 60x Ursprünglichs Harz. Zerbrechliches Harz bekommt man:

  • Beim Aufstieg von Abenteuerstufen
  • Im Battle Pass
  • Aufstieg der Heiligen Sakura auf Inazuma
  • Zum Geburtstag

Es gibt noch angereichertes Harz (Rezept zur Herstellung bekommt man Liyue Ansehensstufe 3). Kann man aber nur bei Sphären und Elementaranhäufungen verwenden. Für 1x angereichertes Harz: 40x ursprüngliches Harz, 1x Kristallkern und 100 Mora. Wenn man dies dann nutzt erhält man doppelt so viel Belohnung.

Man kann natürlich auch Urgestein dafür nutzen, das empfehle ich allerdings nicht, da Urgestein gegen Vorbestimmtes (Standard Banner) und Verwobenes (zeitlimitierter Event Banner) Schicksal eingetauscht werden kann, welche man fürs Gacha Game ergo zum Erhalten neuer Figuren braucht.

Hat dir deine Cousine denn nichts erklärt?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Februar 23 - AR 56
motari
Fragesteller

Die wusste nicht das ich ganzenzeit Urgestein eingetauscht habe als ich das dann gesagt habe meinte sie das ist dumm mach das nd mehr

MashiroShiina  22.04.2023, 23:13
@motari

Ja, stimmt auch. Dafür nutzt man das Urgestein nicht. Dann lieber warten bis sich das Harz wieder aufgefüllt hat.

Du verschwendest keine Urgesteine fürs besiegen von Monstern. Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt? Große Monster (im Spiel als "Anführer", engl Boss genannt) und Sphären kosten "ursprüngliches Harz". Das ist was anderes, regeniert sich mit der Zeit automatisch, lässt sich mit "zerbrechlichem Harz" manuell auffüllen und ist zwingend erforderlich, wenn du deine Figuren verbessern und im Spiel weiterkommen willst.

Nein das sind keine Urgesteine sondern Harz und das wird aufgeladen täglich

Woher ich das weiß:Hobby – ar 56 || nahida main
motari
Fragesteller

Ja aber als ich kein Harz mehr hatte konnte ich das glaub umwandeln und das hat 90 gekostet

yaemikoo  22.04.2023, 13:05
@motari

Achso ja dann mach tägliche Missionen, Events, quests und dann kannst du es wieder auffüllen du hast keinen nachteil

BiBo85  22.04.2023, 20:16
@motari

Niemals Harz mit Urgestein auffüllen. Wenn man es einmal macht, ist es kein Beinbruch, aber es gibt wesentlich sinnvolleres damit anzufangen. 150 Urgesteine ergeben ein Gebet.

motari
Fragesteller
@BiBo85

Habs nd einmal gemacht sondern schon ein paar mal

BiBo85  23.04.2023, 01:32
@motari

Machs zukünftig lieber nicht mehr. Du hättest mit Glück schon nen 5* Charakter haben können