2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Kilometertafel. Solche Tafeln findet man normalerweise an allen Bahnstrecken in Abständen von 200 Metern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Streckenkilometer

Außerdem ist hier noch das runde Schild zu sehen. Es ist ein Vorsignal zum Hauptsignal und zeigt an, dass das Hauptsignal noch auf Halt steht. Heute gibt es dieses mechanische Signale nur noch selten. Diese sind durch elektrische Signale abgelöst worden. F- bedeutet Fernsprecher. So konnte der Lockführer nachfragen warum das Signal immer noch auf "Halt" sreht. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Was ist das für eine Pflanze? Riecht wie Menthol!