Was bedeuten diese roten Lichter und was kann ich gegen Sie machen?

1 Antwort

Das hängt vom Hersteller des Mainboards ab, meines zum Beispiel leuchtet weiß.

Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet das nur, dass XMP aktiviert ist.

Ob man die Lichter einzeln ansteuern kann, ohne die Funktion zu deaktivieren, weiß ich nicht, das müsstest du ausprobieren.

  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Nachtrag - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[...] blinkt ein rotes Licht...

Den Satz ganz unten habe ich übersehen. Wenn sie 'blinken' und nicht konstant leuchten, kann das auch ein Fehlercode sein, der anzeigt, dass etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht in Ordnung ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker