Was bedeuten die Programme 1-4 bei der Praktica Einbau-Geschirrspülmaschine (>12 Jahr altes Modell)?

3 Antworten

Probiers mal mit

http://www.alle-bedienungsanleitungen.de/geschirrspueler-bedienungsanleitungen.html

bzw. mit praktica Bedienungsanleitung googeln.

Vielleicht wirst Du fündig.

Sonst halt mal alles ablaufen lassen und kontrollieren, was passiert.

mysticFlower001
Fragesteller

Ja, die habe ich auch schon gefunden, haben aber nichts von Praktica. Ich habe ihnen eine Recherche-Anfrage geschickt.

1. Ohne Hersteller-/Typenbezeichnung kann ich auch nur raten - mache ich aber nicht. Das Typenschild befindet sich i.d.R. an der Türseite oder auf dem Türrahmen.

2. Oft ist die Kurzanleitung auf die obere Türkante geklebt. Man muss die Tür nur leicht öffnen, um das Schild sehen zu können.

mysticFlower001
Fragesteller

Einbau-Geschirrspüler, älteres Modell, steht keine Nummer drauf, und auch leider keine Kurzanleitung. :(

electrician  16.06.2017, 18:00
@mysticFlower001

OK, also doch raten:

  1. kalt vorspülen
  2. Langprogramm/heiß spülen (Töpfe, Teller)
  3. Kurzprogramm/warm spülen
  4. Klarspüler und trocknen

Ist ohne Garantie. Im Zweifelsfall mal ein Thermometer hineinlegen und während des Programms Tür öffnen und Temperatur ablesen.

Hi,Ich habe aktuell das selbe Problem ohne Modellbezeichnung bei einem Geschirrspüler, der sich genauso anhört, wie der in der ursprünglichen Frage.Habe ihn mal im Programm 1 eingeschaltet. Seitdem brummt er, tut aber sonst auch nichts glaube ich 😂Gruß,Lisa