Miele Geschirrspülmaschine funktioniert nicht richtig

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Anho1337

Wenn der Schalter an zwei Stellen (Reinigen und Klarspülen) hängen bleibt dann hängt das mit der Heizung zusammen.

Bleibt das Programm nur an einer Stelle hängen dann kannst du dir ein neues Gerät besorgen, es liegt dann ein Fehler im Schaltwerk vor.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Sehr wahrscheinlich das die Heizung kaputt ist, nach 15 Jahren sind die meistens so Verkalkt das man sie nicht mal mehr als Heizung entziffern kann....beim Reinigen und Klarspülen muss die Maschiene auf eine bestimmte temperatur aufheizen. Ist die heizung defekt so wartet der Temperaturfühler auf die bestimmte temperatur bis diese erreicht ist um weiter zu machen und wartet und wartet und wartet und das kann sich ewig hinziehen wenn die Heizung total zugekalkt ist.....teste doch einfach mal wie schnell sie aufheizt, mach alle 5 min auf und lange rein? dauert es`?

Heizt die maschiene gut auf kann es auch sein das der Temperaturfühler selber einen schuss hat und die Temperatur nicht mehr erkennt....dann heizt die maschiene stundenlang und weis garnicht das sie weiter machen kann, da der Temperaturfühler kein signal an die elektronik weiter gibt das die temperatur erreicht ist.

Mal über eine neue Maschine nachgedacht? 15 Jahre sind ein stolzes Alter . . . mit entsprechendem Verbrauch.

Was möchtest Du wissen?