Was bedeuten Adress line 1 und Adress line 2 (möchte etwas im internet haben, aber muss das angeben.)?

3 Antworten

Jedes Land hat andere "Regeln" bei der Addresse.

Hier in D reicht üblicherweise eine Zeile für die Straße.

In GB/USA, etc. sind es oft zwei.

Also nimm die, die Du benötigst.

fishfan90  10.01.2021, 14:36

Na bei uns gibt es auch den "Adresszusatz". PS: Bei uns schreibt man Adresse mit einem "d"..

schorle22  10.01.2021, 14:38
@fishfan90

Hast Du das Wort üblicherweise gelesen? Schlag mal die Bedeutung nach. Und ja, habe es mal wieder englisch geschrieben - 'tschuldigung.

fragevonWinter1
Fragesteller

Also bei adressline 1kann "Beispielstraße 8c" sozusagen rein und bei adress line 2 brauch nichts rein? Wir wohnen in einem Miethaus, falls es weiterhilft(also ein gemietetes haus)

schorle22  10.01.2021, 14:41
@fragevonWinter1

Richtig. Wenn z. B. hinter dem Haus noch ein Gartenhaus stände, würde ich dies in die 2. Line setzen, damit der Paketbote es auch findet.

Es gibt Anschriften, die mehr als nur die Straße beinhalten, z. B. eine Apartmentnummer o. ä.

Dafür gibt es dann die zweite Adressleiste. Wenn du die nicht brauchst, lässt du sie einfach frei.

Wenn du als Untermieter irgendwo wohnst, oder ein Hinweis auf die Wohnungslage z.B. 2. OG, oder "im Hinterhof", dann kommt das in Line 2. Sonst einfach frei lassen.