Was bedeuted es in mails, wenn hinter Bitte oder Danke ein Ausrufezeichen steht?

7 Antworten

Das kommt immer auf den Zusammenhang an, in der Regel würde ich es als eher böse bezeichnen, sowas wie: Da hättest Du ja selber drauf kommen können oder....jetzt mach mal....aber viele meinen das auch ganz lieb und wollen damit ihre Aussage nur betonen....bisschen doof gewählt, aber unterstellen, würde ich das nicht....

Es klingt auf jeden Fall extrem. Extrem zornig, extrem genervt, extrem dringlich, oder extrem gerne. :) Das kommt auf den Kontext an.

In diesem Fall klingt es für mich nach extrem gerne :)

LG Anita

Es ist einfach freundlivh oder z.B ein Bitte!!!! Zeig das es dringen es, sowas ist doch nicht böse

Wie alt bist du

Ein Ausrufezeichen verleiht einem Satz oder einem Wort Nachdruck. Das kann sowohl herrisch oder auch nett gemeint sein.

Niemand wird sich herrisch bedanken, er zeigt mit dem Ausrufezeichen, daß er sich SEHR bedankt.

weiß nicht was du hast :D das ist total normal und ich selber mache das auch fast immer aber meine das ganz sicher nicht böse oderso :D