was bedeuted das: kwh/a?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kwh bedeutet Kilowattstunde. Das "a" bezieht sich einfach nur auf den Zeitraum. "a" steht für "ein Jahr" Kwh/a: Einheit für die Angabe von Energie pro Zeit. Aussagen über Energieverbrauch, werden oft als Angabe pro Jahr gemacht; dann ist die Leistung in kWh/a gemeint.

Mfg

a ist die abkürzung für jahr

bedeutet also leistung pro jahr

lg

Kilowattstunden pro Jahr (a= anno= Jahr).

Kilowattstunden pro JAHR

kilowattstunde pro jahr a= anno