Was bedeute (z.B) 9 Mal Lebenslänglich? Wie viele Jahre sind damit gemeint?

4 Antworten

Hallo,

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich, aber in Deutschland gibt es eigentlich keine lebenslängliche Freiheitsstrafe. Wer zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt wird, sitzt meist "nur" etwa 20 bis 25 Jahre ab, je nach Führung auch mehr oder weniger (aber mindestens 15 Jahre).

Liebe Grüße

Das bedeutet nix, weil es das nicht gibt.

Woher hast du das? Aus welchem Kontext?

Dass der Verurteilte mindestens 9 mal, von verschiedenen Richtern mit gültigem Urteil  freigesprochen werden muss, um entlassen zu werden.

Meinst du vllt. 9 MAL lebenslänglich? Das würde bedeuten, das jemande lebenslang in Haft muss nach 15 Jahren auf Bewährung raus darf, aber wieder einsitzt, wegen nächster Lebenslangen Strafe usw.

Hoffe ich konnte dir helfen