Was bedeute (z.B) 9 Mal Lebenslänglich? Wie viele Jahre sind damit gemeint?

5 Antworten

Hallo,

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich, aber in Deutschland gibt es eigentlich keine lebenslängliche Freiheitsstrafe. Wer zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt wird, sitzt meist "nur" etwa 20 bis 25 Jahre ab, je nach Führung auch mehr oder weniger (aber mindestens 15 Jahre).

Liebe Grüße

Meinst du vllt. 9 MAL lebenslänglich? Das würde bedeuten, das jemande lebenslang in Haft muss nach 15 Jahren auf Bewährung raus darf, aber wieder einsitzt, wegen nächster Lebenslangen Strafe usw.

Hoffe ich konnte dir helfen

Dass der Verurteilte mindestens 9 mal, von verschiedenen Richtern mit gültigem Urteil  freigesprochen werden muss, um entlassen zu werden.

Wie kontrolliert die Polizei Kondompflicht?

Ich habe in den News gelesen das es irgendwie ein neues Prostituiertengesetz gibt in dem es u.a. heißt das es nun in Clubs usw eine Kondompflicht gibt. Wer sich daran nicht hält und kein Kondom benutzt muss eine Strafe über 50.000 Euro bezahlen. Die Leute die in dieser Szene verkehren wissen sicherlich bescheid ^^

Kenn mich damit nicht aus, aber jetzt frage ich mich wie man denn bitte soetwas kontrolliert? Geht die Polizei undercover ins Bordell, wählt eine Prostituierte aus und sagt dann zu der: "Bitte einmal blasen..." :D

...zur Frage

Ist die Höchststrafe für ein Jugendlicher 10 Jahre?

Egal was mann getan hat?

...zur Frage

Bedeutet 15 Jahre Haft und lebenslange Sicherheitsverwahrung lebenslänglich? wird man dann für immer im Gefängnis sein?

...zur Frage

Warum gibt es z.B in Amerika Gefängnissstrafen von 300 Jahren und nicht einfach lebenslänglich?

Warum gibt es z.B in Amerika Gefängnissstrafen von 300 Jahren und nicht einfach lebenslänglich?

...zur Frage

Haben Mörder eine zweite Chance verdient?

Was sagt ihr dazu ?

Eine Meinungsfrage begründet eure Meinung und meckert nicht rum wenn jemand nicht eure Meinung vertritt.

Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient auch Mörder sie sind mindestens 15 Jahre im Gefängnis also hatten sie dann auch genügend Zeit um über ihre Tat nachzudenken.

Beleidigende Kommentare werden gemeldet.

...zur Frage

zweimal Lebenslänglich?

Warum heißt 2x lebenslänglich, wenn einmal lebenslänglich 15 Jahre ist? 30 Jahre ist doch nicht lebenslänglich oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?