Was bedeute beißen in der "Liebe"?

5 Antworten

Ich würde sagen, die Auslegungsmöglichkeiten sind vielfältig. :)

Das ist ein alter Ausdruck aus der DDR. So nennen es die Ostdeutschen, wenn sie herumknutschen.

Doktorfruehling  08.01.2016, 16:05

Schwachsinn mit dem Osten

pn551  08.01.2016, 16:09
@Doktorfruehling

Das ist kein Schwachsinn. Nach dem Mauerfall wurde dieser Ausdruck hier im Westen geläuftig. Aber wenn das Schwachsinn sein sollte, dann hast Du jetzt die Möglichkeit es richtigzustellen. Aber evtl. hast Du das ja zu Deiner Ostzeit nie zu hören bekommen.

Wahrscheinlich "gestritten" oder? :D

ichundducool
Fragesteller

naja ne... Irgendwie ja eben nicht :D

FranceParis25  08.01.2016, 15:56

na normalerweise denkt man das ja. man sagt ja auch : jemand ist bissig...habe ich mir dann so gedacht. Aber anscheinend heißt es wohl "küssen".