Beiss mir im Schlaf auf die Zunge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was es bedeutet ned... aber geh mal zu Deinem Zahndoc, der kann dir so nen Plastikteil anfertigen, was du Nachts innen Mund nimmst... damit gehts besser. Vielleicht hört es bald ja auch von allein auf.

Wenns net weggeht, mach ich das vllt. Danke

Könnte es sein, dass Du schnarchst und dabei unter Atemaussetzer leidest? Angst-Träume (Alpträume) und dieses "auf die Zunge beißen" sind für mich das äußerste Mittel, um Dich vor dem Erstickungstod zu bewahren (meine Theorie). Wie ich darauf komme? Ich habe da meine selbst gemachten Erfahrungen. Mein Tipp: Lass das mal checken! Evtl. in einem Schlaflabor. Eine Zahnschiene nimmt man für gewöhnlich bei einer Neigung zum Zähneknirschen. Auf die Zunge beißen ... das bringe ich mittlerweile auch im Wachzustand hin ... soll mich vermutlich dazu bringen, endlich etwas gegen diesen lebensbedrohlichen Zustand zu unternehmen. Es ist besser sich auf die Zunge - als ins Gras zu beißen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

Ich denke auch ein Zahnarzt kann Dir da weiterhelfen.

nimm das mal wortwörtlich:

was gibt es, was du nicht sagen willst oder dich zu sagen traust, so dass du dir lieber auf die Zunge beisst?

Hab ich auch shcon drüber nachgedacht. Obs irgendwas gibt, was ich vllt verdränge. Aber da ist nichts. Mein Leben ist absolut ok. Ich hab keinerlei Probleme, weder privat noch beruflich. Familie ist toll, Freunde auch. Passt einfach alles.

@DavidPuddy

@Raimund, ich habe deine Antworten vermißt, deine Denkansätze sind immer wieder interessant. Schön mal wieder etwas von dir zu lesen.

LG Wolpi