Was ausser Kleidung kann man einem 1 Monat altem Baby schenken?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Spielsachen für später finde ich immer viel sinnvoller. Erst ist es ein schöner Schmuck fürs Kinderzimmer und dann bereitet das Spielezeug oftmals viele Jahre Freude.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder wachsen nicht nur schnell, sondern entwickeln sich auch schnell! Gerade das erste Jahr vergeht wie im Flug.

Die ersten Monate wechselt die Konfektionsgröße alle paar Wochen. Wie Du schon sagst, ist hier ein ausgiebiges Sortiment an Kleidung total überflüssig, da die Kleinen am Ende mehr besitzen, als man tatsächlich anziehen kann.

Solltest Du vielleicht doch etwas zum Anziehen kaufen wollen, wähle die Kleidungsgröße 86 bis 92. Diese Größe tragen Kinder im Durchschnitt vom Alter 1 / 1,5 bis 2,5 Jahre. Das ist ein relativ großer Zeitraum und für diese Etappe haben die Eltern sicher noch nichts, müssten also ohnehin den Kleiderschrank neu auffüllen.

Ansonsten gäbe es Dinge wie Windeln oder erstes Lernspielzeug, mit dem sich Babys bis hin zum Kleinkindalter lange oder immer wieder beschäftigen. Spontan fallen mir hier Dinge ein, wie eine Rassel, Sandkastenspielzeug oder auch ein schönes Buch mit einer Gute-Nacht-Geschichten-Sammlung.

Bettzeug fällt lustigerweise immer wieder zu gering im Sortiment aus. Das habe ich bei mir selbst festgestellt, als auch im Bekanntenkreis von Eltern. Dabei gibt es so viel schöne Bettwäsche für Babys und Kleinkinder.

Es kommt natürlich auch drauf an, was Du ausgeben möchtest. Es gibt nützliche Geschenke, wie ein Tragetuch, Baby-Carrier, Babywippe, Stillkissen usw. Aber da solltest Du Rücksprache halten, was die Eltern hiervon vielleicht schon besitzen.

Eine Babywippe ist deswegen besonders praktisch, weil es nicht nur eine Liegemöglichkeit für Babys ist, sondern auch eine Art Lückenfüller: Diese kann dazu verwendet werden, in dem Zeitraum, wo Babys noch nicht richtig sitzen können, aber bereits zugefüttert werden. Kostenpunkt für solch eine Babywippe liegt bei rund 25,- Euro. Wir hatten bzw. haben eine der Firma Chicco und sind top zufrieden!

Ansonsten gibt es noch Babyschaukeln, die mit Trägern an der Zimmerdecke befestigt werden, ähnlich einer Hängematratze. Die sind auch ganz toll und sorgen sogar für erstes Lachen, wenn das Baby darin geschaukelt wird.

Besitzen die Eltern schon Fenster-Sonnenschutzblenden für's Auto? Die sind nicht nur am Anfang von Nutzen, sondern noch viele Jahre!

Sollte Dich garnichts davon ansprechen, so schenke vielleicht etwas der Mutter. Die kommt nämlich immer zu kurz, hat aber die meiste Arbeit ;) Ein Beauty- oder Wellness-Pflegeset zum relaxen kommt immer gut.

Ein Baby kann sich in dem Alter noch an keinem Speilzeug oder Kuscheltier erfreuen, aber die Eltern erfreuen sich sicher an notwenigen und teuren Sachen, wie z.B. Windeln. Das braucht man wirklich und zwar sehr lange!Es gibt auch sehr gute (ÖkoTest, Stiftung Warentest) und auch reichtlich teure Babypflege von WELEDA.

Man könnte dem Baby ja ein schönes Kuscheltier schenken, so einen XXL Teddybär oder sowas, ansonsten anderes Spielzeug. Vielleicht Gips kaufen und einen Hand und einen Fußabdruck von der Kleinen machen ? Findet sie bestimmt lustig in 15 Jahren anzusehen.

Gutschein für nen Drogeriemarkt....Windeln..Babycreme usw..kostet auch einiges und wenn Du nicht sicher weisst..was Die Freundin so verwendet,wäre das eine Idee,meiner Meinung nach...:-). lg alles Gute für das Baby

Hmmm also ich finde so eine Art Beißring Spielzeugart:) Oder Lätzchen sind IMMER guuut:D..Ich war damals froh wenn ich mal ein Paket Pampers bekommen habe...Ansonsten wäre ein Armbändchen oder eine Schnullerkette selber hergestellt sehr schön:)

vielleicht einen schönen Spielbogen oder ein Mobile das man übers Bett oder dem Laufstall hängen kann. Das kann man zwar mit einem Monat noch nicht gebrauchen, aber ab 3-4 Monate ist es sehr schön um das Baby zu unterhalten.

Ein Tragetuch für die Mutter. Da hat das Baby auch was davon - ganz nah bei Mama.

spielzeug, kuscheltier, spucktuch, gute nacht geschichten bücher,schnuller mehr fällt mir jetzt nicht ein

Du kanst ihr Babyschaukel mit Musik und Vibrationen oder Babywippe schenken. Ich wähle Geschenke an SelectInGift, es gibt eine Liste der Geschenke für Babys unter einem Jahr.

Huhu crazystardust,

Spielzeug, Spielzeug & Spielzeug... Jede Menge... aber kein 0 8 15 spielzeug ... Sonder wo sie Spielerisch Lernen können =)

Mfg100%

ein goldes armband mit dem namen des kindes :)

Rassel, Beissring, Plüschtier oder andere Spielsachen.

kuscheltiere und spielzeuge :)

Was möchtest Du wissen?