Was aus wählen?

6 Antworten

In der rechten oberen Ecke des Kommentars/Beitrags sind drei senkrechte Punkte.

Dort klickst du rauf und klickst auf Richtlinienverstoß.

Danach wird dir eine ganze Reihe von möglichen Verstößen angezeigt.

Aus denen wählst du aus, was eher auf den gemeinen Beitrag zutrifft und was sachlich und plausibel ist.

Hat dich jemand beleidigt, dann klickst du auf Beleidigung.

Will nichts von den Meldegründen auf den gemeinen Beitrag zutreffen, klickst du auf Sonstiges oder Moderationsentscheidung.

-------------------------------------------------------------------------------------

Was gemein ist, definiert wohl jeder anders.

Sachliche Kritik z.B. ist nicht gemein, wenn man kritikfähig ist. Sie ist nur dann gemein, wenn man nicht kritikfähig ist.

Unsachliche Kritik oder falsch formulierte Kritik ist dagegen meldewürdig.

Beleidigungen und Unterstellungen kann man auch melden.

Hassrede, Mobbing und Stalking ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Kommentar an.

Häufig passen "Nutzervorführung / Persönlicher Angriff" oder "Feindseligkeit gegenüber Dritten".
Ansonsten gibt es auch noch "Sonstiges", wo du dann aber etwas dazu schreiben solltest.

McGranger 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 19:53

Es Sicht so aus als würde es neu gemacht geworden sein, weil ich es nicht gefunden habe.

„Nutzervorführung / Persönlicher Angriff“ dürfte passen.

Dann eher bei "Sonstiges"

Das passt eher

Gruß Gummikugel

Du kannst auf Sonstiges drücken und in die Begründung schreiben, weshalb du den Kommentar melden möchtest.

So mache ich es auch manchmal.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hier sehr oft und gerne aktiv
 - (gutefrage.net, Kommentare, melden)  - (gutefrage.net, Kommentare, melden)  - (gutefrage.net, Kommentare, melden)

McGranger 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 19:53

Es Sicht so aus als würde es neu gemacht geworden sein, weil ich es nicht gefunden habe.

McGranger 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 20:09
@Sunshineeeee940

Ich hab’s gefunden. Was ist alles noch da? Nur findet man das jetzt etwas anders.