warum hat man hier keine löschen taste für Beiträge oder Kommentare?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gutefrage schreibt im FAQ zum löschen von Fragen folgendes dazu:

Alles auf gutefrage dreht sich um die Fragen und ihre Antworten. Und mit jeder Frage helfen wir als Community nicht nur dem Fragesteller, sondern auch anderen Menschen, die ein ähnliches oder vielleicht sogar genau dasselbe Problem haben. Fragen und ihre Antworten sind wertvoll. Viele Antwortschreiber haben viel Zeit und Mühe in ihre Antworten gesteckt. Um dieses Engagement möchten wir sie natürlich nicht bringen.

Sinngemäß lässt sich diese Antwort aus dem FAQ auch auf Antworten und Kommentare übertragen.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten oder eine Anonymisierung beantragen.

Des weiteren kann man auch eigene Beiträge melden und eine Löschung entsprechend begründen.

moopmeep 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 20:10

ja hab auch grad nen kommi von mir gemeldet weil ich mich verlesen hab und meine antwort dementsprechend keinen sinn ergeben hat haha😅

Wozu? Es kann doch jeder sehen was du so fragst. Man sollte sich halt vorher überlegen, was man schreibt.

Und seien wir ehrlich. Wenn es diese Funktion geben würde, dann würde noch mehr getrollt.