Was anziehen zum Empfang?

6 Antworten

Naja wir müssten erstmal wissen ob du ein Mädchen oder Junge bist.
Zu einem Empfang solltest du dich schon etwas herausputzen, also nicht gerade die ältesten Schuhe und die zerschlissene Jeans.
Aber auch nicht zu übertrieben als würdest du auf einen Ball gehen.
So ein "mittelding" eben.
Also als Frau ein Kleid oder hübsches Outfit mit Bluse und Blazer und als Mann durchaus einen Anzug oder Dreiteiler.

Frag doch am Besten mal einen deiner Lehrer, oder jemanden aus einem höheren Jahrgang der schon mal dort war.

Würde aber tippen, dass du da nicht im Jogginganzug erscheinen solltest. Es muss sicherlich nicht förmlich sein, aber ordentlich wäre angebracht.

Für Mädchen empfehle ich eine Schlaghose, unten weit mit einer schlagkante und nach oben hin schmal.Eine weiße Bluse mit oder ohne Blaser. Das gilt wenn du seriös wirken möchtest - macht / lässt dich reifer und fraglichen wirken.

Wenn du eine Jeanshose hast und einen schönen Pullover oder Shirt anziehst und darauf eine jeansweste ohne Ärmel sieht das poppig aus und du kommst locker und jugendlich rüber.

Für Jungen empfehle ich eine schwarze Hose mit weißem Hemd bzw T-Shirt. Und evtl ein dunkler Sacko.

Schönen Abend 😉

Hallo :)

Ich würde eine CHino/Stoffhose oder eine dunkle nicht ausgewaschene Jeans anziehen, dazu eine Bluse oder ein Langarm-Shirt & flache Schuhe :) Ein dünner Blazer dazu würde das Outfit mMn wirkungsvoll abrunden, an Accessoires empfiehlt sich eine Kette. Zur Chino kannst du auch ein Jeanshemd anziehen, von dem würde ich die Ärmel etwas aufkrempeln.. sieht lockerer aus :) Auch die Kombi aus kurzärmliger gern karierter Bluse überm weißen Langarm-Shirt ist denkbar.

Viel Freude beim Ausprobieren und Kombinieren.. und viel Freude bei dem Empfang :)

Wie wär es mit einer dunklen Jeans mit einer schicken Bluse und schlichten Schuhen? :)