Was anziehen als Anfänger?

8 Antworten

Unsere Jungs, meine Tochter und wir ziehen Skistrumpfhosen drunter an. Skistrumpfhosen sind praktisch, bequem, halten warm, man kann diese in eins anziehen und es gibt keine Kältebrücken/Knubbelbildung wie bei Leggings und Skistrümpfen, wenn der Strumpf runter rutscht. Und wir nutzen das Zwiebelprinzip und kombinieren bei Bedarf verschiedene Schichten. Wenn dein Sohn bereits Legging/fußlose Strumpfhosen hat, kann er diese zum Beispiel mit Skistrümpfen kombinieren und unterm Skianzug anziehen . Es gibt auch gute Funktionsunterwäsche. Wichtig ist es aber, dass die Leggings/Strumpfhosen gut sitzen, bequem sind (keine auftragende Nähte...), warm halten und jede Bewegung mitmachen - eine Jeans ist in meinen Augen daher dafür nicht geeignet. Und mit dem Skistrumpfhosen haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch eine dünnere Jeans unter der Skihose tragen, aber ich finde Leggins oder Skiunterwäsche geeigneter.

Eine Jeans ist dafür ungeeignet. Wenn die Skihose im Fachgeschäft gekauft worden ist, hätte man sich dort auch sofort beraten lassen können und die passende Skiunterwäsche/Skistrümpfe/Skistrumpfhosen kaufen können. Zum Teil kann man diese auch vor Ort anprobieren wie die Skihose. So hätte mann das richtige Outfit finden können. Meine Söhne konnten zum Beispiel vor Ort die Falke Skistrumpfhose (gibt es leider nur noch als Restbestände, wenn man gluck hat) anprobieren und auch zusammen mit der Skihose/dem Skioverall , wenn wir neue Sachen brauchten - so haben wir das passende Outfit gefundenen und auch der Verkäufer/die Verkäuferinnen haben immer gut beratend auch geschaut, ob alles richtig sitzt. Wir bevorzugen die Skistrumpfhosen und das Zwiebelprinzip (je nach Wetterlage eine Schicht mehr oder weniger - dünne/dicke Strumpfhose/Leggings...) und Wollunterwäsche. Es gibt jetzt aber auch schon Skistrumpfhosen ohne Fußteil - diese finden wir aber nicht so toll, weil man dann immer die Socken zusätzlich braucht und dies dann drüber oder drunter angezogen werden müssen. Gute Funktionswäsche (zum Beispiel von dilling aus Merinowolle) und Skikniestrümpfe kann man auch nutzen oder die Falke active warm Strumpfhose mit Skikniestrümpfen kombinieren. Auch zum Chillen in der Hütte sind Strumpfhosen/Leggings perfekt geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt - in Fachgeschäften bekommt man Beratung und in der Regel haben sie dort auch Funktionsunterwäsche. Leider selten (keine) Skistrumpfhosen und das Angebot an Funktionswäsche aus Naturmaterialien wie Merinowolle ist meistens klein. Wir bevorzugen für unsere ganze Familie auch Wollunterwäsche (zum Beispiel von Drilling, woolpower, Engel) und Skistrumpfhosen. Die Skistrumpfhose werden von meinen Söhne und meinen Mann gerne angezogen - auch meine Tochter und ich ziehen diese sehr gerne an. Nicht nur beim Sport - man kann sie auch unter der Jeans anziehen - am Urlaubsort praktisch = je weniger man mitschleppen muss- desto besser ist es.

@1mac1

Und das Gute ist, dass man im Fachgeschäft die Strickstrumpfhosen häufig auch anprobieren kann und so bestimmt die Richtige findet. Schade ist es, dass man die Falke Skistrumpfhose nur noch als Restbestände durch Zufall finden kann. Aber zum Glück sind die Skistrumpfhosen vom Aldi und tchibo auch sehr gut.Die werden von meinen Söhnen sehr gerne angezogen, auch unter der Jeans. Auch mein Mann und ich haben Skistrumpfhosen - die gibt es aber leider selten im Angebot.

Ganz normale Funktionsunterwäsche. Lange Unterhose + Skisocken (speziell gepolstert um Druckstellen zu vermeiden).