Was antwortet man auf Gesundheit? Also wenn man geniest oder gehustet hat .

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedanken oder sogar grüßen ist vollkommen altmodisch geworden. Leider hat besonders die Jugend das verlernt, oder es wurde ihr nicht beigebracht. Ich würde auf Gesundheit! mit danke! antworten.

polditier  11.09.2012, 17:28

danke für die gute Bewertung

"gern geschehen" :-).

ich hasse es, wenn jemand "gesundheit" sagt. bei meinem mann ignoriere ich es inzwischen völlig, während er mein ignorieren ignoriert :-).

Man bedankt sich. Manche entschuldigen sich auch dafür, dass sie geniest haben.

JulianFulde  21.10.2018, 20:46

Da gibt es nichts zu entschuldigen

Man bedankt sich. Leider ist diese Höflichkeitsfloskel aber heutzutage nicht mehr "in".

JungUndDumm  10.09.2012, 15:20

Ach Quatsch!

Es gibt einige super-tolle-höfliche Jugendliche!

Ich sage auch nicht die älteren Generationen sind miesgelaunte schrumplige Spießer!

threetimessix  10.09.2012, 15:38
@JungUndDumm

Dass streite ich nicht ab -soweit ich weiß ist es aber sogar aus dem neuen "Knigge" gestrichen worden, da es "unzeitgemäß" wäre!