Niesen und Gesundheit sagen mit Kopfhörern auf?

5 Antworten

Laut Knigge ist das "Gesundheit" sagen sogar unhöflich. Man sollte es stattdessen einfach ignorieren. Der niesende sollte sich jedoch (laut Knigge) bei den Mitmenschen entschuldigen.

Laut neuerem Knigge soll man überhaupt nich Gesundheit sagen. Angeblich weil man den Menschen dann kompromittieren würde ob des "peinlichen Missgeschicks".

Ganz ehrlich: Sag es, wenn du es möchtest und lass es, wenn du es nicht sagen möchtest. Knigge ist was für Menschen mit Stock im Hintern.

"Gesundheit" sagen beim Niesen ist abgeschafft. Viele machen das noch, doch es ist ncht mehr notwendig.

Eigentlich ist es mittlerweile so, dass der Niesende "Entschuldigung" sagen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung