Was antwortet ihr auf "Hi, wie geht's?" von Fremden?

5 Antworten

Wenn du den Fremden kennenlernen willst, dann antworte ihm halt, wie es dir geht. Wenn nicht, dass ignoriere die Nachricht halt…

Drehtuere
Fragesteller

Wenn man "gut" antwortet, was soll dann die andere Person darauf antworten?

AncientPredator  23.08.2021, 00:10
@Drehtuere

Das ist doch gerade das spannende daran. Zu gucken wie wohl der andere darauf reagiert... wenn dir ein einfaches "geht mit gut" zu öde ist

sheyniqua345  23.08.2021, 00:03

Wirst du sehen. Wenn’s dich interessiert, dann stelle die berühmte Gegenfrage „…und wie gehts dir?“. Kann ja nicht so schwer sein :P

Ist eine Floskel, aber ich finde es nicht schlimm. Ein Versuchsballon, um unverfänglich zu erkunden, ob der andere an einem Kontakt prinzipiell interessiert ist, ohne sich darauf festlegen zu müssen.
Bis zu 3 Worten in der Antwort heißt dann "Kein Interesse".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Wenn es mir nicht gut geht, dann sage ich es, so 3-4 auf der Scala.

Falls dann nachgefragt wird, warum? Dann sage ich die Wahrheit, ansonsten wünsche ich einen schönen Tag, denn dann wird das Interesse nicht groß sein.

Fremde die mich einfach so auf der Straße ansprechen, ignoriere ich.