Was an dir könnte andere Menschen dazu bringen, dich nicht zu mögen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow! Super frage

Das ich sie nicht anrufe oder nicht schreibe..leute denken dass ich sie vergesse aber nein ich habe meine beiden grundschullehrerinnen und meine kindergartenlehrerin nicht vergessen ich bin an die drei frauen immer noch dankbar von ihnen habe ich wichtiges gelernt..ja, im leben reise ich immer weiter ich verlasse immer paar leute aber innerlich bin ich stets dankbar für die erfahrung und bedanke mich auch bei ihnen aber nur weil ich keine zeit habe oder vergesse sie zuanrufen heisst es nicht dass ich sie gelöscht habe auch wenn ich sie von der kontaktliste lösche weil wir uns nicht mehr verstehen oder weil mein herz gebrochen ist oder was weiss ich, ich bleibe immer objektiv, ich vergesse nicht wer mir geholfen hat..

meine direkte Art, meine Meinung zu sagen. Ich bin kein Diplomat. Wenn mir was nicht passt sage ich es auch.

Meine Abneigung mich fremdbestimmen zu lassen, insbesondere wenn mir versucht wird vorzuschreiben, was ich zu denken oder zu sagen habe. Ich verwende weder Political correctness noch den ganzen Genderunsinn.

Mein schwarzer Humor

meine konservativen Überzeugungen

mein christlicher Glaube

Ich bin Jäger, esse nicht nur Fleisch sondern am liebsten das Fleisch von Tieren, die ich selbst erlegt habe.

Ich bin ein heterosexueller Mann - für viele heute schon eine Provokation.

Ich weiß sehr viel. Das führt nicht selten dazu, dass ich recht habe, wenn es um Unklarheiten oder Quizfragen geht. Das mögen viele nicht, obwohl ich damit nicht protze sondern meist bei sowas nicht mitmache.

Mein logisches Denken und meine Fähigkeit viele Dinge sehr früh wahrzunehmen. Ich beobachte oft sehr genau und ziehe Schlüsse daraus. Viele fühlen sich ertappt oder anders unwohl.

das waren wohl die wichtigsten Punkte. Mir ist klar, dass ich nicht selten polarisiere. Aber da mir relativ egal ist ob man mich mag oder nicht sehe ich auch keinen Grund es zu ändern. Ich schaffe in meiner Umgebung Klarheiten. Und wer es nicht mag meidet mich eben und fällt mir dadurch weniger auf den Wecker. Ich bin schon älter und meine restliche Lebenszeit ist mir einfach auch zu schade um sie mit idiotischen Diskussionen über Ideologien oder andere Glaubensthemen zu vergeuden. Ich bin Konstruktivist, kann selbst sehr gut damit leben, dass andere eben andere Überzeugungen / Wahrheiten haben, so lange sie nicht versuchen diese Ideologien mir aufzuzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo BrainFog128,

ich habe die meiste Zeit mit keinem ein Problem jedenfalls ist aber mein Vorschein immer das Problem aufgrund meiner Bedeckung da ich Muslima bin.

Menschen mit denen ich kein engen Kontakt habe aber man sich draußen begrüßt hatte, sobald man sich gesehen hat, haben sich von mir abgewandt aufgrund meiner Entscheidung wie ich mich kleiden möchte.

Nach wie vor bin ich immer noch dieselbe Person und ich finde es immer erstaunlich, wie schnell man sich von einer Person distanziert fühlt.

Ich habe mich sogar positiv weiterentwickelt aber mein Umkreis sieht weiterhin nur das, was sie sehen möchten. Eine schlechte Sache - was sie nur als schlecht betrachten - und lassen die anderen 99 gute Sachen von mir außer Acht.

Dennoch bin ich dankbar über jede Erfahrungen die ich sammeln konnte - sei es positive oder negative.

Dafür habe ich aber auch sehr viele neue nette Menschen kennengelernt und das ist für mich das wichtigste.

Grüße 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war es, weil ich Menschen nie in die Augen geschaut habe. Das kam unsympathisch rüber, auch wenn es nicht so gemeint war. Ich wusste nichtmal, dass man das so macht. Für mich war es nicht selbstverständlich, da es mir nie gesagt wurde. Seit ich das mache, findet mich eigentlich fast jeder sympathisch.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin cringe. Und wenn ich einmal im Jahr Aufmerksamkeit bekomme weil ich zum Beispiel einmal geschafft habe einen lustigen Witz zu machen, dann versuche ich es weiter und weiter und merke nicht, wann ich aufhören sollte. Außerdem bin ich verpeilt und häufig unzuverlässig, komme zum Beispiel zu spät oder vergesse aufgaben und Termine. Und manchmal simpe ich ganz schön. Außerdem vertrage ich keinen Alkohol und bin nach einem Bier direkt betrunken.