Was am Karfreitag in der Kirche tragen?

3 Antworten

Ziehe dir etwas gemütliches an, so wie immer. Du kannst dich natürlich auch stylen und in Abendgarderobe dort hin, das ist ganz dir überlassen.

Viel Erfolg ;-)

Sehr dezente Kleidung. Eher formell, wie zu einer Beerdigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Auf jeden Fall solltest du gepflegt dort erscheinen. Und da Karfreitag ein trauriger Feiertag ist, wäre eine zu farbige bzw fröhliche Aufmachung doch sehr unpassend.