Was am besten grillen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine so gute Idee. Mach doch mit den Leuten aus das jeder was zum grillen mitbringt.

30 Leute, 40€ für Grilligkohle und Grillgut??

Sorry, das wird auch mit cevapcici nix...

1. mag für nicht jeder,

2. brauchst du auch noch Saucen, Brot/Brötchen etc

30 Leute .... und Grillgut für 40 € ?

...lass´ es sein, oder verzichte auf die meisten Getränke !

Das wird nichts. Wir hatten erst ein Grillen, jeder bekam etwa 3 - 4 Stücke. Mit Getränke waren das mal eben für xa. 12 Leute 80 Euro. Es gab zwar richtig leckeres Grillgut, aber schon für zwei Leute gibt man ganz schnell 10 Euro aus.

Kartoffelsalat mag nicht jeder, würde ich dir z. B. stehen lassen und auch
Cevapcici ist nicht jedermanns Sache. Was bringen dir 10 solcher Teile wenn gerade einmal 10 - 15 das essen wollen?

Versuche am Sprit zu sparen, vielleicht mit dem Fahrrad einkaufen? Oder spare bei den Getränken. Auf der anderen Seite kannst du natürlich auch deine Gäste bitten was mitzubringen sei es ihr eigenes Fleisch, Beilagen, Getränke etc. mit mehr als einem einsamen Kartoffelsalat ist schon viel gewonnen. Davon ab hast du an Vegetarier und Veganer gedacht, dass die sich was mitbringen oder du was besorgst? Wird nicht lustig wenn die dann ohne Essen rumsitzen.

Ziel einer Grillparty ist eben gutes Essen und da sind 40 Euro extrem mager, wobei ich eh von rohem Hack die Finger lassen würde.

Wenn es bei euch einen TK Discount gibt fahr da hin, ansonsten deck dich lieber mit günstigen Würsten ein, schau im Regal von Discountern nach blligen abgepackten Grillvarianten und Gemüse, auch Kräuterbaguette etc. kriegt man für wenige Cent stopfen aber den Magen. Wenn keine Moslems dabei sind eher Schwein nehmen, Rind ist teurer.

Bei Getränken müssen es nicht die Marken sein, die Flaschen der Eigenmarlen oder Discounter reichen völlig etc.

Ich würde aber wirklich noch mal über das selbst mitbringen nachdenken oder versuchen das Buget zu erhöhen, damit die Feier kein Krampf wird.

Hack und Grillen würd ich sein lassen. Gefährlich weg. Salomonellen! Nachher landet ihr alle im Krankenhaus. Gibt doch so verpackte Bratwürste. 6 St. für 2,99. oder bitte Deine Gäste, dass jeder irgendetwas mitbringt ( muss ja kein Fleisch sein)