Was 15 Jährigem Mädchen zu Wichteln schenken (10 Euro)?
Ich bin ratlos und weiß kaum etwas über die Person.
Die, die ungefähr 15/16 (W) sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal ausplaudern würdet, worüber ihr euch so freuen würdet...
Habt ihr Ideen?
Wie gut bist du mit ihr befreundet ?
Gar nicht! Ich kenne sie kaum!
6 Antworten
Kosmetik, Weihnachtsschmuck oder Süßigkeiten. Generell Schmuck, oder auch Stifte, ein Handwärmer, Textmarker,...
Hey, dann schreib halt selbst Vorschläge, ich würde sagen mein meinem ist eine ganze Bandbreite dabei ( bin auch nicht sicher das "typische" Mädchen. Und generell freuen sich halt echt viele Mädchen über Kosmetik (ich glaub da war deine Kritik) und auch der Beitragssteller hat explizit gemeint, das ihre Freundin meine, sie wird sich über was von DM freuen.
Was willst du, soll ich da Minecraftfrigur vorschlagen, da mit ich nicht zu klischeehaft bin laut dir? Das wird ihr dann zu 100 Prozent nicht gefallen
Und übrigens alles ist neutral außer Schmuck und Kosmetik (und das wurde von ihrer Freundin vorgeschlagen)
Ich habe schon Kniffelspiele vorgeschlagen. Die sind geschlechtsneutral und sind bis jetzt bei jedem gut angekommen (es sei denn sie haben die Enttäuschung sehr gut verborgen).
Ich verstehe, dass man von der Norm ausgeht. Aber gerade wenn man das Mädchen nicht kennt, sollte man es doch recht neutral halten, um nichts falsches zu machen.
Das mit dem DM Tipp habe ich vorhin erst gesehen. Die Informationen war in der Frage nicht gegeben.
Da hast du natürlich auch wieder recht :)
Tut mir leid, falls das jetzt falsch rüber kam. War nicht böse gemeint, wollte nur mal darauf hinweisen :)
Alles gut, ich könnte dich nur irgendwie auch erst nicht einschätzen, ob das nett gemeint war oder einfach im Richtung "Beleidigung" ging.
Natürlich, kann ich verstehen. Hätte mich besser ausdrücken sollen.
Mit einem Spirit Parfüm machst du nichts falsch. Die meisten Mädchen freuen sich über ein Parfüm 😉 die gibt es bei DM und sind auch nicht so teuer, riechen aber mega gut

Wenn du sie kaum kennst würde ich ihr sehr unpersönliche Sachen schenken
- stifte/radiergummi/tippex
- Süßigkeiten
- taschenwärmer oder so
Vielleicht etwas aus DM, meinte eine Freundin von Ihr... :D
Danke!
- Schluesselanhanger
- Trinkbecher (mug)
- Kalender
- Kleines Notizbuch
- Marc Aurel " Selbsbetrachtungen" (Reclam)
Wie wäre es mit Kniffelspielen? Die werden meinerseits immer gerne verschenkt und kamen bis jetzt immer gut an.
Ist nämlich ganz geschlechtsneutral, falls sie sich nicht über Schminke freut.
Ich glaub so generell kann man schon einschätzen, wie jemand ist und ob man schminke schenkt oder was neutrales, aber stimmt schon, Spiele sind eine echt gute Idee
Stimmt auch wieder und die Freundin fragen ist natürlich die beste Idee :)
Da bekommt man Infos aus erster (bzw. aus zweiter) Hand.
Das ist so klischeehaft 😭
Ich würde mich über sowas GAR NICHT freuen!
Etwas neutrales ist immer gut.